Kanfanar (Giallo d’Istria)

Entdecken Sie die Vielfalt dieses Steines. Lassen Sie sich vom zeitlosen, eleganten und schönen Naturstein Kanfanar inspirieren.

INTENSIV.ZURÜCKHALTEND.ZUHAUSE

Der kroatischen Kalkstein Kanfanar von der Halbinsel Istrien (Giallo d’Istria/Bale) beruht auf einer Jahrhunderte alten Tradition. Einige kulturelle Denkmäler der römischen Baukunst sind aus diesem Material erbaut und unter anderem besteht Venedig 90% aus diesem berühmten Baustoff. Die Stadt Venedig liegt im Prinzip im Salzwasser und wurde aus diesem Grund aus dem widerstandsfähigen Kalkstein gebaut. Dementsprechend ist er optimal für den Bau von Poolanlagen und Solebädern einsetzbar.

ZEITLOS.BESTÄNDIG.KLASSISCH.ELEGANT

Der inspirierende Kalkstein Kanfanar besticht durch seine hellen, warmen beige-grau Töne und bewirkt intensive Zeitlosigkeit und Modernheit. Aufgrund seiner Schönheit und seiner hervorragenden Prüfergebnisse wird der Kanfanar heute umso mehr für die Verkleidung von Fassaden, im Innenbau und nicht zu vergessen bei der Außengestaltung verwendet.

RECHTECKIG.QUADRATISCH.MODERN.

Der Kalkstein aus Kroatien hat höchste Verarbeitungsstandards, ist besonders pflegeleicht, wiederstands- und frostbeständig. Durch seine pflegeleichte, sanfte und doch rutschfeste Oberfläche ist der Stein aus Istrien im Innen- als auch im Außenbereich einsetzbar. Der Kanfanar wird bei direkter Sonneneinwirkung, nicht wärmer als 34° Celcius, was es besonders im Sommer angenehm und erfrischend kühl macht.

WOHLFÜHLEN.SINNLICH.GENIEßEN.ERLEBEN

Denn er punktet mit seiner zeitlosen, ruhigen, modernen und doch mediterranen Optik und seiner ausgezeichneten Qualität und Eigenschaften, die ihn zu einem unschlagbaren Naturstein machen.